Freistaat Fema
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Diverses aus dem Stadtvolk

3 verfasser

Nach unten

Diverses aus dem Stadtvolk Empty Re: Diverses aus dem Stadtvolk

Beitrag  Nicolle Maertens Sa Sep 17, 2011 6:36 pm

Lady Nici sah am Horiztiont ein kleines Schiff welches auf Fema zusteuerte.... Hell wach wurde sie als sie die Landesflagge ihrer alten heimat sah.
Nach langem kurzen überlegen beschloss sie spontan dort mit nachhause zu fahren um ihre Tot geglaubten Eltern zu finden, welche sie seit ihrer flucht aus der Feuersbrunst der Stadt und ihrem Haus nicht mehr sah....

Sie verabschiedete sich nur von der Freundlichen Stadtwache und bitte sie es ihren freunden zu erzählen, denn das Schiff legte schnell wieder ab auf dem Handelsschiff bekommt sie jedoch schlechtes gewissen sich bei ihren engsten freunden nicht verabschiedet zu haben doch der wille ihre eltern wieder zu finden ist zu stark.... sie weiß auch dass sie wieder zurück kommen wird denn fema ist ihre neue heimat....
Nicolle Maertens
Nicolle Maertens

Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 37

Nach oben Nach unten

Diverses aus dem Stadtvolk Empty Felis letzten Tage

Beitrag  Felicitas Avedon Sa Sep 24, 2011 3:19 pm

Vor einigen Tagen, wurde Feli von Lady Kiki, der Stadtwache Fema's darüber informiert, dass Ihre Freundin, die Brauerin Nicolle, einfach aus Fema verschwunden ist um Ihre Eltern zu suchen. Feli war enttäuscht und auch einwenig wütend darüber, das Nicolle es nicht für nötig empfunden hatte, sich bei Ihr zu verabschieden. Vielleicht hätte sie Ihre Freundin begleitet, oder Ihr noch etwas auf den Weg gegeben, doch nein, sie hatte nicht einmal die Chance dazu. Traurig ging sie die Tage durch die Stadt und dachte immer wieder an Ihre Freundin, der hoffentlich nichts, in dieser grossen und bösen weiten Welt zustossen würde.

Einige Tage später .....Feli hörte, dass der Chief der Highlands bestohlen wurde, dies von scheinbar mehreren Bürgern des Stadtvolkes. Honig und Kirschen hätten diese entwendet und schlimmer kam es noch, dabei ging die Bienenkönigin abhanden und somit stand das Highland plötzlich ohne Honig da. Sie war enttäuscht darüber, dass es solche Menschen gibt, die einfach Sachen nehmen, die nicht ihnen gehören, und das ohne zu Fragen. Doch was dann kam, machte sie wütend, nein gar stink sauer. Der Chief des Higlands, sein Name ist Sir Ian, stellte den Handel mit der Stadt ein und gab bekannt, dass keiner mehr die Highlands betreten dürfe. Sie rastete dabei fast aus und beschimpfte Ihn. Dieser ungehobelte Kerl, konnte doch nicht das ganze Volk strafen, weil es ein paar Schwarze Schafe in der Stadt gab. An diesem Abend, als sie Sir Ian lauthals beschimpfte, dies vor Lady Kiki, einer anderen Dame und Lady Roa, kam es dann zu einem Eklat mit ihrem Liebsten. Sie war wutendbrannt, als sie von Lady Roa hörte, nachdem Sir Ian abgedampft war, dass die Highs die Schafe misshandelten und erzählte dies sofort Ihrem Liebsten, der sich nach einiger Zeit zu Ihnen gestellte. Sie war so wütend, dass sie ihn kaum ausreden lies und verstand seine Worte so, dass es ihm nichts ausmachen würde. Plötzlich, ohne darüber nachzudenken, klatsche sie Horny eins ins Gesicht. Und es kam wie es kommen musste. Sie stritten sich und Feli bat Lady Roa um einen Schlafplatz beim Nordvolk, nachdem sie lauthals verkündet hatte, dass sie diese armen Schafe bestimmt nicht länger da oben bei den Highländern lassen würde.

An diesem Abend trank Feli ein paar Grog's und legte sich dann schlafen. Sie hatte soviel getrunken, dass sie kaum mehr gehen konnte. Am nächsten Morgen dann, kam Lady Kara ins Dorf des Nordvolkes und erzählte Ihr, dass sie die gestohlenen Waren den Highländern zurück gegeben hatte und dass Sir Ian, der Chief der Highländer, das Embargo aufgehoben hatte. Sie war sauer auf Lady Kara. Eine so edle Dame die es doch überhaupt nicht nötig hatte, etwas zu entwenden. Doch plötzlich hörte sie laute Schreie. Ihr Liebster suche Sie. Sie war überglücklich und rieb sich noch die verschlafenen Augen doch, was er Ihr zutrug, brachte sie wieder in Rage. Ein Schaf, war vor seiner Schmiede angebunden. Es war kahl und hatte rote Stellen, vorallem am Hinterteil und er beschuldigte sie, dass sie dieses von den Highländern gestohlen hatte. Gekränkt und ohne sich mit ihm wirklich zu unterhalten, hob sie wieder ihre Hand, die er diesmal aber festhielt. Sie versuchte sich aus seinem Griff zu lösen und rannte tränenüberströmt in den Wald, wo sie sich einige Stunden aufhielt. Sie fasste es nicht, wie konnte er nur denken, dass sie dieses Schaf entwendet hatte? Ja, sie hatte am vorherigen Tage dies gesagt, aber sie war doch zu feige, um eine Solche Tat in Wirklickeit umzusetzen.

Nach einigen Stunden im Wald, kam sie zurück in die Stadt. Sie näherte sich leise der Schmiede und fand eine Pergamentrolle vor, indem dies stand:


Liebste Feli

Ich weiß nicht, was in Dich gefahren ist. Seit gestern kann ich Dein Verhalten nicht nachvollziehen.
Erst schmiedest Du wahnwitzige Pläne mit diesen hysterischen Weibern, dann schlägst Du mich, als ich Dich zur Vernunft bringen will und dann läufst Du weg und verbringst die Nacht nicht zu Hause. Und dann, um dem Fass den Boden auszuschlagen, steht dann heute noch ein geschorenes Schaf vor unserer Schmiede. Genauso, wie Ihr es gestern in Eurem Wahn geplant habt. Zu guter Letzt hast Du mir vorhin nicht mal eine Chance zur Aussprache gegeben, sondern wieder versucht, mich zu schlagen und dann bist Du weggerannt.
Ich bin entsetzt und enttäuscht. Was soll ich denn denken? Euren irrwitzigen Plan habt Ihr vor der Stadtwache geschmiedet, die sicher bald an unsere Tür klopfen wird, weil Ihr die Hauptverdächtigen sein werdet. Und nach Deinem verwirrenden Verhalten kann ich nicht mal ausschließen, dass Du es warst. Wärst Du heute Nacht hier gewesen, wäre ich sicher. Aber so? Eigentlich traue ich Dir eine solche Tat nicht zu. Aber ich traue Dir auch nicht zu, mich zu schlagen oder mir Sachen zu verheimlichen. Und da wurde ich eines Besseren belehrt.
Wer bist Du? Was denkst Du? Grad im Moment bist Du nicht die Feli, die ich kenne und liebe.

Ich werde den Nachmittag geschäftlich unterwegs sein. Aber ich bitte Dich, zwecks einer Aussprache mit mir und dem Jarl, heute Abend mit Lady Roa, Kiki und dieser Neuen (Savira oder so) in der Taverne zu erscheinen. Es wäre schön, wenn das Schaf dann nicht mehr vor der Schmiede steht.

In Liebe, Dein Mann

Sie zitterte am ganzen Leib als sie diese Nachricht Ihres Liebsten las und die Tränen kullerten Ihr über die Wagen. Was war nur in sie gefahren dass sie ihn geohrfeigt hatte? Sie schämte sich so ... doch war sie zutiefst verletzt und enttäuscht darüber, dass er sie immer noch in Verdacht hatte, dieses Schaf entwendet zu haben .....

Felicitas Avedon
Felicitas Avedon

Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 13.03.11
Alter : 45

Nach oben Nach unten

Diverses aus dem Stadtvolk Empty Re: Diverses aus dem Stadtvolk

Beitrag  Felicitas Avedon Mi Sep 28, 2011 7:24 pm

Nachdem sie sich mit Ihrem Liebsten ausgesprochen hatte und ihm wirklich versichert hat, dass sie nichts mit dem Schaf zu tun hatte, war sie wieder etwas glücklicher. Doch wer steckte dahinter? Sie wusste es einfach nicht. Sie glaubte auch nicht daran, dass ein Schaf, das Krank war und gemäss Sir Ian deswegen ausgebüxt ist, angebunden an einem Baum vor der Schmiede Ihres Liebsten wartete, bis es Jemand sieht.

Sie hoffte, dass es sich bald aufklären würde und sie wieder in Frieden leben konnten.
Felicitas Avedon
Felicitas Avedon

Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 13.03.11
Alter : 45

Nach oben Nach unten

Diverses aus dem Stadtvolk Empty Diverses aus dem Stadtvolk

Beitrag  Felicitas Avedon Di Okt 11, 2011 4:52 am

Der Abend war stürmisch und der Chief der Highländer sowie eine Dorbewohnerin namens Xinia gingen wie immer ihrem abentlichen Ritual nach, als plötzlich einige vermummten Gestalten in das auf dem Berg liegende Dorf gelangen. Was dann passierte, war vorher nicht abzusehen. Die vermummten Gestalten forderten die Highländer auf, von Ihrem Dorf zu weichen. Natürlich hatten sie keine wirkliche Chance gegen diese Gruppe, auch wenn der Chief versuchte, sich dagegen zu wehren. Wichtig war es ihm aber, dass Xinia das Weite suchen konnte, nicht dass sie noch verletzt wurde.

Die Vermummten legten Feuer und die Dorfanwohner suchten das Weite und nicht nur diese, sondern auch die Schafe, welche zuvor tagelang ruhig in dem behüteten Dorf leben konnten, nahmen reissaus. Doch was taten diese unbekannten Gestalten? Sie nahmen nicht etwa die Ländereien der Highländer ein, nein, sie nahmen alles was sie greiffen konnten, gott hab die armen Hühner seelig, und flüchteten wieder. Zurück blieb ein verlassenes Dorf mit einem Haus, bei welchem das Dach dem Feuer nicht stand halten konnte.

Ob der Chief der Highländer die Übeltäter finden und zur Rechenschaft ziehen kann? Wen ruft er um Hilfe und vorallem, was macht er wenn er seine Schafe nicht wieder findet? Wie sollchen sich die Highländer dann über den Winter ernähren?

Fragen über Fragen .....


Felicitas Avedon
Felicitas Avedon

Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 13.03.11
Alter : 45

Nach oben Nach unten

Diverses aus dem Stadtvolk Empty Re: Diverses aus dem Stadtvolk

Beitrag  Nicolle Maertens So Nov 13, 2011 2:29 pm

Nicolle kommt zum markt und will ein paar Einkäufe tätigen und wird von einer für sie fremden Frau mit Lady Nicolle gegrüßt sie fragte woher sie ihren Namen denn kennt und man stellte sich dem anstande halber erneut sich gegenseitig vor.
Nun gieng sie zu dieser Bäckerin ihren Stand und greifte in ihre Brote nahm eines um daran zu riechen und zu fühlen wie frisch es denn ist. Ahnte aber nicht dass es dadurch zu einem lautstarken Streit kommen würde.... die Bäckerin sah es nicht gerne und unterstellte der Lady wo das Geld sonst immer locker sitzt, dass die es nicht zahlen wolle und sofort zahlen solle... nach einigen hin und her brach Lady Nicolle das Brot und zog ihren Auftrag für den Schmiede zurück welcher sch nun als Gatte der Bäckerin einmische, dass er nicht die 4 hufeisen für Browny machen solle... Wut entbrannt schmiss die die läppischen 6 Kupferlinge vor die Füsse der Bäckerin und gieng zur nächsten händlerin doch das brot behielt sie.....
Nicolle Maertens
Nicolle Maertens

Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 09.03.11
Alter : 37

Nach oben Nach unten

Diverses aus dem Stadtvolk Empty Re: Diverses aus dem Stadtvolk

Beitrag  Hassan Mo Nov 14, 2011 7:25 pm

...wär auch sonst noch schöner gewesen....

Wer isst noch ein so von Adelshand gepacktes Brot ???

Auf jedenfall bekommt das Ross der "hohen" Lady erstmal keine neuen Schuhe, was Hassan als altem Pferdefreund zwar leid tut, aber nun auch mal nicht ändern kann. Schliesslich gehen die Tartaren mit ihren Pferden normal ja schon pfleglicher um. Die Lady nimmt ja fast jede Hauskante im Ritt mit. Tengris (oder war es doch der Lag-Gott) wird schon wissen warum.

Auf jedenfall "freuen" sich die Bäckerin und der Schmied auf weitere Zusammentreffen mit besagter Dame.

Und eh auf alle anderen RP auf Fema pirat

PS: ..... Sollte auch hier dann erwähnt werden : Danke für die nette Aufnahme auf diesem schönen RP-Eiland !!!! I love you

Hassan

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 10.11.11

Nach oben Nach unten

Diverses aus dem Stadtvolk Empty Re: Diverses aus dem Stadtvolk

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten