Freistaat Fema
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Neueröffnung der Taverne

Nach unten

Neueröffnung der Taverne Empty Neueröffnung der Taverne

Beitrag  Roana Carter Di Jan 24, 2012 4:15 pm

Den ganzen TAg stand ich in der Küche und war aufgeregt wie ein kleines Kind, "ob heute abend wohl jemand zur eröffnung kommt?" fragte ich mich , es war noch so viel zu tun.

Ich putzte das Gemüse, Kochte die Suppe und bereitete die Braten vor , zur schneiderin muste ich auch noch, meine neuen kleider abholen , ganz zu schweigen davon das ich meineHhaare einfärben wollte, Rot paßte einfach nicht zu den neuen Stoffen die ich mir ausgesucht hatte! Ich hoffte das ich die Paste richtig mischte und ich am abend nicht aussah wie eine gescheckte Katzte.
Schlußendlich kam dann, auch wen mit ein wenig verspätung, der Händler den ich beauftragte mir die Getränke zu besorgen.

Es war alles geschaft, de Platten gerichtet, die Taverne geputzt, die Betten in der oberen Etage aufgeschütelt, nun ja fast alles die Speisekarten konnte ich noch nicht fertig stellen, da ich keine schreibfedern mehr hatte.

Der abend rückte näher , ich war guter hoffnung das der Abend erfolgreich sein würde, schließlich hatte ich ein paar pergamente augehangen und Feli tat dies ja auch. Es hieß nur noch warten.

Es war noch früh, eigendlich zu früh als ein mir fremdes Paar die Taverne betrag, da ich fertig war mit den vorbereitungen ließ ich sie ein , es wunderte mich schon etwas das der Herr warmes Bier wollte , er wirkte nicht Krank auf mich aber auch dies war kein großes problem. der Ofen war noch warm und ich stellte den Krug mit dem Bier darauf , das es sich erwärmte. Schade sie verließen mich dann auch schnell wieder .

Ich stand da, also in meiner Taverne, es war schon etwas über die eröffnungszeit und fragte mich was ich nur machen könnte, außer ebend die Becher von dem Paar abzuwasche.
Da kam Sir Sam, irgendwas stimmte mit ihm nicht aber noch war es mir nicht ersichtlich was ihm fehlte. Er bat um etwas zu essen was ich ihm dann auch brachte und Milch.

Da kam Feli auch schon und wir 3 kamen in reges geplauder, in der zeit merkten wir auch das wirklich etwas mit Sam nicht stimmte, den er lies seinen Arm an der seite hängen und es schien als hätte er dort wirklich schmerzen. Feli borte solang nach und ich natürlich auch , bis er uns seinen Arm zeigte.

Der Arm, war wirklich sehr mitgenommen. offene Wunden, blaue flecke, aber Sam wollte sich nicht helfen lassen.
Natürlich konnte ich es nicht lassen, die Heilerin wird immer ein teil von mir sein und ich erzählte im etwas von Wundbrand und wen er nicht zumindest von Horny mal draufschauen , es seien kann im schlimmstenfall das er daran stirbt oder seinen arm einbüßt.
Ich hoffe er nimmt sich dies zu herzen!!!

Gut irgendwann ging Feli und Sam drehte seine Runden in der Stadt und ich war wieder allein. Ich wusch die Teller und Becher ab.
Ich blieb nicht lang alleine, den zu meiner freude kam Tarina aus Carima angereist und Jori aber er war mal wieder so müde das er nach einem Becher Met am Tresen einschlief. Sam kam auch und erblickte Joris bogen und wich nicht aus der Taverne befolgt er doch den Befehl das waffen in der Satd nicht erlaubt sind.
Eine junge Musikantin stieß auch zu uns und erfreute uns mit ihrer laute, es war wirklich schön, bis auf die wachsamen augen von Sam, Jori schlief ja was konnte er schon anstellen?

Ich unterhielt mich mit Tarina und hoffte sie irgendwann am Abend einmal unter vier Augen zu sprechen, war ich doch zu neugierig welchen Trank sie Fiona gab ,um Sie wieder Menschlich zu machen. Doch an diesem Abend wurde nichts daraus !
Jori erwachte und Sam bat ihm die waffen mir zu übergeben solang er in der TAverne ist, das roch nach ärger , den Jori war nicht kompromissbereit, nach längerem geplänkel, verwies ich die beiden der Taverne , wollte ich doch nicht das sie am ersten abend schon in trümmern liegt.

Irgendwann kam dann auch Fiona und später Vaire und Lisa, ich hoffe niemand hat den blutverschmierten Mund von Vaire bemerkt und hoffe sie ist nicht der Grund warum Lisa so blass und kränklich aussah. Vaire verlies uns schnell wieder und Lisa schlief ein, ich brachte ihr was zu essen , auch wen sie eigendlich nicht wollte und ließ ihr von Midi ein bett herrichten.

Als sam nicht mehr zu sehen war in der Stadt kam Jori wieder, ich nahm ihn natürlich die waffen nicht ab. Der abend lief dann auch langsam dem ende zu und als nur noch midi und Jori da waren fing ich an aufzuräumen und ging heim in meine wanne, den gestank von all dem essen los werden.


Ich danke allen beteiligten für den schönen Abend

Roana Carter

Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 30.03.11

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten